Programm-Management-Office

Das eFlow Programm-Management-Office (PMO) bietet sowohl manuelles als auch automatisiertes Tracking von Meilensteinen, Einsparungen, Risiken sowie Problemen und Fortschritten.

Da eFlow in einer einzigen Anwendung zusammengefasst ist, sammelt das eFlow PMO Informationen von anderen eFlow-Modulen und bietet so ein Statusupdate der Beschaffungsprogramme quer über alle wichtigen Aspekte. Das eFlow PMO setzt außerdem auf erstklassige Visualisierungsmöglichkeiten, damit Einkaufsmanager schnell die benötigten Erkenntnisse erhalten und auf fundierteren Informationen beruhende geschäftliche Entscheidungen treffen können.

Challenges

Typische Herausforderungen

  • Verantwortlichen stehen nicht immer die erforderlichen Informationen zur Verfügung, um die besten Einkaufsentscheidungen zu treffen
  • Fortschrittsberichte der verschiedenen Teams sind inkonsistent, da verschiedene Methodenansätze für Einsparungen angewandt werden
  • Gründe für Projektverzögerungen sind oft nicht nachvollziehbar
  • Keine Echtzeitverarbeitung von Daten zur Nachverfolgung prognostizierter Einsparungen
  • Keine Dashboard-Funktionen zur Berichterstellung für Unternehmensführung; diese kann so Fortschritte kann nicht verfolgen
Solution

Unsere Lösung

  • Zentrales Dashboard zur Nachverfolgung der wichtigsten Projektmanagementaktivitäten
  • Cloud-basierte Anwendung, die Projektmanagementaktivitäten aller eFlow-Module in Echtzeit abbildet
  • Automatisierter Ansatz für das Projektmanagement, sodass der manuelle Aufwand für alle Meilensteine minimal ist
  • Einheitliche Verfahrensweise zur Nachverfolgung von Projekten, Einsparungen und allgemeinen Einkaufsleistungen

Hauptvorteile

Programm-Zusammenfassungen
Programm-Zusammenfassungen

Schneller Zugriff auf Informationen quer durch eFlow für einen Überblick über das Projekt / Ermöglicht dem Management eine ganzheitliche Sicht auf den Einkaufsprozess.

Erweiterte Manager-Suite
Erweiterte Manager-Suite

Managen Sie Ihr Team durch die Kombination aus Programm-Management und auf den Einkauf zugeschnittenen Statusberichten / Teilen Sie Teammitglieder auf Basis der aktuellen Anforderungen und der bestehenden Schätzungen für den Arbeitsaufwand ein.

Angereicherte und individualisierbare Systemübersicht
Angereicherte und individualisierbare Systemübersicht

Einfacher, müheloser Zugriff auf Ihre Projekte und Zusammenfassungen aus Ihren bevorzugten Modulen / Maßgeschneidert, um die Transparenz Ihrer Daten zu erhöhen.

Flexible Datenkonsolidierung beim Reporting
Flexible Datenkonsolidierung beim Reporting

Konsolidieren Sie Ihre Einkaufsdaten durch Bezugnahme auf projektübergreifende Geschäftseinheiten, Warengruppen, Lieferanten, Regionen oder jeglich andere Instanzen und erhöhen Sie Ihre Flexibilität beim passgenauen Zuschnitt und der Präsentation dieser Daten.

Personalisierte Dashboards und Berichte
Personalisierte Dashboards und Berichte

Individuell anpassbare Dashboards für eine integrierte Analyse Ihrer Einkaufsdaten.

Erweiterte Einsicht in den Einkauf
Erweiterte Einsicht in den Einkauf

Nutzen Sie die Daten aus dem Einkauf, um die Entscheidungsfindung mit dynamischen, verständlichen Berichten und Dashboards zu verbessern / Das beschleunigt Ihr Business und treibt das Unternehmen voran.