The Source abonnieren

Source ist das internationale Klientenmagazin von Efficio. Ziel ist es, CPOs und andere Führungskräfte und Entscheidungsträger, die in die Optimierung des Einkaufs und der Supply Chain eingebunden sind, umfassend zu informieren und zu inspirieren.

Wie „Jamaika“ den Einkauf berührt

Meinung

Read More

Digitaler Einkauf: Was ist Hype und was wird bleiben?

Augmented Reality, KI & Big Data sind derzeit in aller Munde. Entscheidende Fragen zur Digitalisierung im Einkauf, die jeder CPO jetzt stellen sollte.

Digital

Read More

EU-DSGVO/GDPR: Risiko und Chance zugleich?

Leitfaden

Read More

Filtern

Anzeigen

Korea-Konflikt: Gefahr für die Supply-Chain?

Die Spannungen zwischen den USA und Nordkorea erhöhen das Geschäftsrisiko für südkoreanische Unternehmen und die Supply-Chains ihrer Geschäftspartner.

Meinung

Read More

Beschaffung in einem unsicheren wirtschaftlichen und politischen Umfeld

Einblick

Read More

Interview: Fallstricke im Marketingeinkauf

Interview

Read More

G20-Gipfel – Beschaffung im Hickhack der Handelsordnungen

Meinung

Read More

Wenn der Lieferant nicht liefert

Fällt ein wichtiger Zulieferer aus, kann die gesamte Wertschöpfungskette ins Wanken geraten. Fünf Schritte, um auf diese Herausforderung vorbereitet zu sein.

Leitfaden

Read More

Digitalisierung im Lieferantenmanagement

Nur mit einem innovativen Lieferantenmanagement kann man den digitalen Wandel meistern. Fünf Maßnahmen mit denen Sie sich für die Partnerwahl 4.0 wappnen.

Digital

Read More

Erfolgsabhängige Honorierung für Agenturen – ein Zukunfts-Modell im Marketing-Einkauf?

Variable Vergütung kann bei Zusammenarbeit mit Agenturen ein attraktives Instrument zur Einkaufsoptimierung darstellen. Welche Hürden es zu meistern gilt.

Interview

Read More

Die Transformation des Einkaufs erfolgreich meistern

Die Beschaffungsbranche ist im Wandel. Das bringt für die Belegschaft viel Unsicherheit. Tipps & Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Change-Management.

Meinung

Read More

Interview: Das Spannungsfeld zwischen Einkauf und Agenturen

Interview

Read More

Der Einkauf als Innovationstreiber

Meinung

Read More

Einkauf 4.0 – Anforderungen an IT-Infrastruktur und Datensicherung

Digital

Read More

Wie agieren in Trumps „America first“ ?

Kaum ein Tag vergeht, an dem der US-Präsident nicht mit einem Tweet für Irritation sorgt. Die Hoffnung, dass Donald Trump seine Wahlkampfparolen als Präsident vergisst, erfüllt sich bisher nicht. Was bedeutet das für das US-Geschäft deutscher Unternehmen?

Meinung

Read More

Streitgespräch: Einkäufer von der Decken und GWA-Präsident Faecks über die Crux mit dem Pitch

Efficio und der GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks haben sich zusammengesetzt, um über die Beziehung zwischen Einkaufsabteilungen und Agenturen während eines Pitchs zu diskutieren.

Interview

Read More

Industrie 4.0 – wo steht der Einkauf?

Meinung

Read More

Trump und Brexit: Das Ende der globalen Beschaffung?

Meinung

Read More

Populismus und die Renaissance des Protektionismus - Implikationen für den Einkauf

Meinung

Read More

Der Brexit und seine Folgen: Zeitenwende für Einkauf & Logistik?

Mit dem knappen Sieg der EU-Gegner bei einem Referendum im Vereinigten Königreich entschied sich erstmals ein Mitgliedsstaat dafür, den Austritt aus der Union einzuleiten.

Meinung

Read More

Neugeschäft: Einkäufer von der Decken will für permanenten Wettbewerbsdruck sorgen

Im Rahmen dieser Serie über Wege zur Neugeschäftsanbahnung zwischen Agenturen auf der einen und Unternehmen und Verbänden als Auftraggeber auf der anderen Seite hat eine PR Agentur zahlreich Gespräche Unternehmens- und Agenturvertretern geführt.

Interview

Read More