MMC

  • Umsetzung eines strategischen Einkaufsprogramms in zwei Phasen an allen europäischen Standorten, darunter Großbritannien, Deutschland, Frankreich
  • Bearbeitete Warengruppen umfassten u.a. Bürobedarf, Bürogeräte, Aktenverwaltung, IT-Helpdesk und Reparaturen, Druck, Reisen, Leiharbeit, IT-Auftragnehmer, Reinigung, Personaleinstellung, Post und Kuriere, Mobilfunk, Fuhrpark und Facility Management
  • Parallel dazu Einrichtung einer von Grund auf neuen Einkaufsabteilung, zwischenzeitliche Zusammenarbeit mit Budgetverantwortlichen zur Einführung eines stärker kaufmännisch ausgerichteten Ansatzes
Branchenwechsel als Einkaufsleiter
Interview
Branchenwechsel als Einkaufsleiter

Welche Herausforderungen und Chancen bringt ein neuer Industriezweig mit sich? Drei Führungskräfte aus dem Einkauf berichten vom Jobwechsel.