MMC

  • Umsetzung eines strategischen Einkaufsprogramms in zwei Phasen an allen europäischen Standorten, darunter Großbritannien, Deutschland, Frankreich
  • Bearbeitete Warengruppen umfassten u.a. Bürobedarf, Bürogeräte, Aktenverwaltung, IT-Helpdesk und Reparaturen, Druck, Reisen, Leiharbeit, IT-Auftragnehmer, Reinigung, Personaleinstellung, Post und Kuriere, Mobilfunk, Fuhrpark und Facility Management
  • Parallel dazu Einrichtung einer von Grund auf neuen Einkaufsabteilung, zwischenzeitliche Zusammenarbeit mit Budgetverantwortlichen zur Einführung eines stärker kaufmännisch ausgerichteten Ansatzes
Kostenoptimierung im Schadenmanagement
Leitfaden
Kostenoptimierung im Schadenmanagement

Wie Versicherer eine Gesamtbetrachtung der Schadenkosten im Einkauf umsetzen und den Fokus auf Innovationen sowie Lieferanten-Performance legen können.