Cadbury Schweppes

  • Ausgabenanalyse für direkte Warengruppen, einschließlich Inhaltsstoffe und Verpackung in der AMET-Region (Afrika, Mittlerer Osten und Türkei)
  • Mobilisierung eines gesamtregionalen Einkaufs mit zentraler Steuerung in Johannesburg sowie Förderung des Warengruppenmanagements mit Fokus auf Zucker, Verpackung aus Kunststoff und Wellpappe sowie Materialien für Verkaufsstellen
  • Erfolgreicher Transfer der strategischen Einkaufsmethoden von Cadbury Schweppes auf die lokalen Einkaufsteams
  • Umsetzung deutlicher Einsparungen in den bedeutendsten Warengruppen in Nigeria, Ägypten, der Türkei und Südafrika
Branchenwechsel als Einkaufsleiter
Interview
Branchenwechsel als Einkaufsleiter

Welche Herausforderungen und Chancen bringt ein neuer Industriezweig mit sich? Drei Führungskräfte aus dem Einkauf berichten vom Jobwechsel.