O2

  • Durchführung einer Potenzialanalyse für das Geschäft von O2 in Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Irland
  • Anschließende Unterstützung von O2 im Rahmen einer zweijährigen Einkaufstransformation
  • Strategischer Einkauf in drei Phasen für die meisten Warengruppen, einschließlich Basisstationen, Mobiltelefone, Telekommunikation, Marketing, IT und Personal
  • Durchführung eines umfangreichen Trainings- und Fortbildungsprogramms
  • Prüfung bestehender Purchase-to-Pay-Prozesse (P2P) und Festlegung der gewünschten zukünftigen Prozesse
  • Unterstützung von O2 bei der Auswahl von Partnern für eProcurement und eSourcing, Verhandlung von Verträgen und Umsetzung anderer Lösungen
Branchenwechsel als Einkaufsleiter
Interview
Branchenwechsel als Einkaufsleiter

Welche Herausforderungen und Chancen bringt ein neuer Industriezweig mit sich? Drei Führungskräfte aus dem Einkauf berichten vom Jobwechsel.