Informa

  • Kategorisierung der Gesamtausgaben und Ausarbeitung von Einkaufsstrategien für alle Hauptwarengruppen
  • Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern zur Realisierung nachhaltiger Einsparungen (40 % weniger als Bedarfsplan) durch Implementierung eines strategischen Einkaufsprozesses
  • Ausarbeitung eines Dashboards zur Steuerung der Ausgaben und Überwachung der Einsparungen
  • Entwicklung einer Organisationsstruktur für den Einkauf mit definierten Aufgabenbeschreibungen für die Mitarbeiter und deren Eingliederung in ein neues Beschaffungsteam
  • Vorbereitung einer Reihe von Workshops zum strategischen Einkauf zur Erleichterung der Integration des Teams
Erfolgsabhängige Honorierung für Agenturen – ein Zukunfts-Modell im Marketing-Einkauf?
Interview
Erfolgsabhängige Honorierung für Agenturen – ein Zukunfts-Modell im Marketing-Einkauf?

Variable Vergütung kann bei Zusammenarbeit mit Agenturen ein attraktives Instrument zur Einkaufsoptimierung darstellen. Welche Hürden es zu meistern gilt.