The Source abonnieren

Source ist das internationale Klientenmagazin von Efficio. Ziel ist es, CPOs und andere Führungskräfte und Entscheidungsträger, die in die Optimierung des Einkaufs und der Supply Chain eingebunden sind, umfassend zu informieren und zu inspirieren.

Branchenwechsel als Einkaufsleiter

Interview

Read More

Erfolgreiche Executive-Gespräche im Einkauf führen

Wenn Sie als Einkaufsmanager in Verhandlungen verbal attackiert werden, heißt es, ruhig bleiben. Wie man den Angreifer souverän in die Schranken weist.

Leitfaden

Read More

Peel Ports Group: Einsparungen durch Einkaufstransformation

Fallstudie

Read More

Filtern

Warum eSourcing technologisch aufholen muss

Einkaufsmanager benötigen ein flexibles eSourcing-Tool, um dauerhaft das beste Verhältnis aus Wertschöpfung und Ausgaben realisieren zu können.

Einblick

Read More

Hauptsache digital – Nutzen egal?

Digital

Read More

Hallo Lieferant – wo sind deine Innovationen?

Leitfaden

Read More

Lieferantenauswahl in unsicheren Zeiten

Leitfaden

Read More

Nachhaltiger Einkauf – Was ist möglich, was ist nötig?

Großunternehmen müssen seit 2017 Rechenschaft über ihre Nachhaltigkeitsbemühungen ablegen. Wie der Einkauf umwelt- und ressourcenschonender agieren kann.

Meinung

Read More

Wie „Jamaika“ den Einkauf berührt

Freihandel, Energie, Digitalisierung und Fachkräfte: Was den Einkauf erwartet, sollten Union, FDP und Grüne gemeinsam regieren.

Meinung

Read More

Digitaler Einkauf: Was ist Hype und was wird bleiben?

Augmented Reality, KI & Big Data sind derzeit in aller Munde. Entscheidende Fragen zur Digitalisierung im Einkauf, die jeder CPO jetzt stellen sollte.

Digital

Read More

EU-DSGVO/GDPR: Risiko und Chance zugleich?

Mit Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018 werden Unternehmen mit deutlich verschärften Datenschutz-Vorschriften konfrontiert. Was Sie jetzt wissen müssen

Leitfaden

Read More

Korea-Konflikt: Gefahr für die Supply-Chain?

Meinung

Read More

Beschaffung in einem wirtschaftlich und politisch unsicheren Umfeld

Einblick

Read More

Interview: Fallstricke im Marketingeinkauf

Interview

Read More

G20-Gipfel – Beschaffung im Hickhack der Handelsordnungen

Zwar wurden keine Handelskriege erklärt, doch das G20-Bekenntnis zum Freihandel ist butterweich. Fünf Fragen, die sich Einkaufsmanager nun stellen müssen.

Meinung

Read More

Wenn der Lieferant nicht liefert

Fällt ein wichtiger Zulieferer aus, kann die gesamte Wertschöpfungskette ins Wanken geraten. Fünf Schritte, um auf diese Herausforderung vorbereitet zu sein.

Leitfaden

Read More

Digitalisierung im Lieferantenmanagement

Digital

Read More

Erfolgsabhängige Honorierung für Agenturen – ein Zukunfts-Modell im Marketing-Einkauf?

Interview

Read More

Die Transformation des Einkaufs erfolgreich meistern

Meinung

Read More

Interview: Das Spannungsfeld zwischen Einkauf und Agenturen

Tim von der Decken, Vice President bei Efficio, und GWA-Präsident Wolf I. Faecks diskutieren die Rolle des Einkaufs bei Agenturentscheidungen.

Interview

Read More

Der Einkauf als Innovationstreiber

Neue Ideen sind der Schlüsselfaktor für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Wie der Einkauf zu einer systematischen Innovationsstrategie beitragen kann.

Meinung

Read More