The Source abonnieren

Source ist das internationale Klientenmagazin von Efficio. Ziel ist es, CPOs und andere Führungskräfte und Entscheidungsträger, die in die Optimierung des Einkaufs und der Supply Chain eingebunden sind, umfassend zu informieren und zu inspirieren.

Hauptsache digital – Nutzen egal?

Digital

Read More

Hallo Lieferant – wo sind deine Innovationen?

Traditionelle Einkaufshebel werden oft bereits intensiv genutzt – nun ist Kreativität gefragt. Ein Leitfaden für erfolgreiche Lieferanteninnovationen.

Leitfaden

Read More

Lieferantenauswahl in unsicheren Zeiten

Leitfaden

Read More

Filtern

Nachhaltiger Einkauf – Was ist möglich, was ist nötig?

Großunternehmen müssen seit 2017 Rechenschaft über ihre Nachhaltigkeitsbemühungen ablegen. Wie der Einkauf umwelt- und ressourcenschonender agieren kann.

Meinung

Read More

Wie „Jamaika“ den Einkauf berührt

Meinung

Read More

Digitaler Einkauf: Was ist Hype und was wird bleiben?

Digital

Read More

EU-DSGVO/GDPR: Risiko und Chance zugleich?

Leitfaden

Read More

Korea-Konflikt: Gefahr für die Supply-Chain?

Die Spannungen zwischen den USA und Nordkorea erhöhen das Geschäftsrisiko für südkoreanische Unternehmen und die Supply-Chains ihrer Geschäftspartner.

Meinung

Read More

Beschaffung in einem wirtschaftlich und politisch unsicheren Umfeld

Drei spezialisierte Einkaufsberater von Efficio diskutieren die Chancen und Herausforderungen für den Einkauf in einer sich rasant verändernden Welt.

Einblick

Read More

Interview: Fallstricke im Marketingeinkauf

Tim von der Decken, Vice President bei Efficio, erörtert im Interview mit dem B2B-Portal marconomy das Verhältnis von Marketing- und Einkaufsabteilungen.

Interview

Read More

G20-Gipfel – Beschaffung im Hickhack der Handelsordnungen

Zwar wurden keine Handelskriege erklärt, doch das G20-Bekenntnis zum Freihandel ist butterweich. Fünf Fragen, die sich Einkaufsmanager nun stellen müssen.

Meinung

Read More

Wenn der Lieferant nicht liefert

Leitfaden

Read More

Digitalisierung im Lieferantenmanagement

Digital

Read More

Erfolgsabhängige Honorierung für Agenturen – ein Zukunfts-Modell im Marketing-Einkauf?

Interview

Read More

Die Transformation des Einkaufs erfolgreich meistern

Die Beschaffungsbranche ist im Wandel. Das bringt für die Belegschaft viel Unsicherheit. Tipps & Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Change-Management.

Meinung

Read More

Interview: Das Spannungsfeld zwischen Einkauf und Agenturen

Tim von der Decken, Vice President bei Efficio, und GWA-Präsident Wolf I. Faecks diskutieren die Rolle des Einkaufs bei Agenturentscheidungen.

Interview

Read More

Der Einkauf als Innovationstreiber

Meinung

Read More

Einkauf 4.0 – Anforderungen an IT-Infrastruktur und Datensicherung

Digital

Read More

Wie agieren in Trumps „America first“ ?

Meinung

Read More

Streitgespräch: Einkäufer von der Decken und GWA-Präsident Faecks über die Crux mit dem Pitch

Efficio und der GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks haben sich zusammengesetzt, um über die Beziehung zwischen Einkaufsabteilungen und Agenturen während eines Pitchs zu diskutieren.

Interview

Read More

Industrie 4.0 – wo steht der Einkauf?

Produkte werden „intelligent“, in einer vernetzten Welt müssen Informationen sinnvoll genutzt werden. Das alles hat Auswirkungen auf die Beschaffung.

Meinung

Read More