Efficio ernennt Roger Siddle zum Non-Executive Chairman

29. September 2016
Efficio, eine spezialisierte Unternehmensberatung für Einkaufsoptimierung, gibt die Berufung von Roger Siddle zum Non-Executive Chairman bekannt.

Roger Siddle verfügt über langjährige Erfahrung im Beratungsgeschäft und wird in seiner Position die Führungsebene unterstützen. Zu seinen früheren Stationen zählt unter anderem Bain & Company, wo er als Führungskraft im internationalen Managementteam sowie von 2001 bis 2007 als UK Managing Partner arbeitete. Darüber hinaus war er erfolgreich als CEO für die beiden börsennotierten Unternehmen Findel plc and BPP Holdings plc tätig. Derzeit ist Roger Siddle zudem im Vorstand von zwei weiteren Private Equity Portfolio-Unternehmen aktiv – bei Cordium, einem Spezialisten für Software und Beratungsleistungen im Bereich Compliance, sowie bei Estera, einem Anbieter von Offshore-Services.

Efficio zählt zu den renommiertesten Experten in diesem Segment. Ich bin sehr gespannt, da ich zu einer Zeit an Bord komme, in der das Unternehmen sein ohnehin bereits sehr erfolgreiches Geschäft in weiteren Märkten ausbaut – sowohl über neue Kanäle und Service-Angebote als auch durch technologische Innovationen. Einkauf und Beschaffung hatten noch nie einen so hohen Stellenwert wie im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld. Ich freue mich darauf, das Managementteam von Efficio bei der weiteren Entwicklung der künftigen Strategie zu unterstützen und meinen Teil dazu beizutragen, den nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben

Roger Siddle, Non-Executive Chairman bei Efficio

Roger Siddle stößt zu einem ganz entscheidenden Zeitpunkt zu uns, da wir aktuell sowohl geografisch als auch über unsere Technologie-Plattform eFlow stark expandieren. Die einzigartige Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrung, die er im Laufe seiner Karriere erworben hat, machen ihn zum idealen Non-Executive Chairman für Efficio. Wir freuen uns darauf, zusammen mit ihm an der Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumspläne zu arbeiten