Efficio unter den Gewinnern des BVCA Management Team Awards 2018

5. April 2018
Efficio, die weltweit tätige Einkaufsberatung, hat im Rahmen der Management Team Awards 2018 den South East Mid-Market Management Team of the Year Award gewonnen.

Der Preis wird von der British Private Equity & Venture Capital Association (BVCA) verliehen. Die Beurteilungen für die jährlichen Auszeichnungen finden auf regionaler Ebene statt, gewürdigt werden herausragende Unternehmen, die von Private-Equity-Gesellschaften und Wagniskapitalfonds unterstützt werden.

Der Preis wird Unternehmen als Anerkennung verliehen, die 

  • in ihrer Branche ein attraktives Geschäft mit eigenem Profil aufgebaut haben, 
  • nachweislich bestimmte Projekte fachkundig durchführen können, beispielsweise eine Produktinnovation oder eine Geschäftsausweitung auf internationaler Ebene,
  • auf mutige und authentische Weise eine führende Rolle übernehmen und dabei auch eine starke, fortschrittliche Unternehmenskultur entwickeln, und die 
  • außerdem ein Gesamtwachstum einschließlich Steigerung des Gewinns und der Exit-Erträge aufweisen.


Jens Pedersen, CEO von Efficio, nahm beim Gala-Dinner der BVCA-Vorsitzenden den Preis für das Unternehmen entgegen. Er bemerkte dazu:

Das Management-Team von Efficio befürwortet aus Überzeugung den Rückhalt, den eine Private-Equity-Beteiligung bietet, da wir aus erster Hand den positiven Einfluss von Livingbridge auf das Wachstum unseres Unternehmens erlebt haben. Die Experten von Livingbridge erwiesen sich als starke Sparringspartner. Sie unterstützen uns, damit wir unsere weltweiten Geschäftsziele erreichen, unser Angebot an Managed Services ausweiten und faszinierende, neue Einkaufstechnologien entwickeln können. Mithilfe einer gemeinsamen Vision und einer übereinstimmenden Unternehmenskultur sind die Möglichkeiten, die durch Beteiligungskapital erreicht werden können, geradezu unermesslich – und dieser Preis ist ein Beweis dafür.

Liz Jones, Partner bei Livingbridge, ergänzte:

Diese Auszeichnung wirft ein Schlaglicht auf die harte Arbeit, die das Management-Team geleistet hat. Das Team hat Efficio zu einem wirklich globalen Unternehmen entwickelt, mit innovativen, neuen Technologien sowie erstklassigen Dienstleistungen für seine Klienten. Es ist uns eine Ehre, seit unserer Investition im Jahr 2016 an dieser beeindruckenden Wachstumsgeschichte beteiligt zu sein und wir freuen uns auf die spannenden Zeiten, die diesem Unternehmen noch bevorstehen.

None

Jens Pedersen, CEO von Efficio, auf der Preisverleihung des BVCA Awards

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: 

Sascha König
Marketingreferent
Efficio GmbH
+49 (0) 211 566 88 111