Roger SiddleChairman
Roger Siddle ist seit dem Jahr 2016 nicht-geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Efficio und verfügt über sehr vielfältige Führungserfahrung. Seine Expertise umfasst börsennotierte Unternehmen, Private-Equity-finanzierte Firmen und Kommanditgesellschaften.

Arbeitsschwerpunkte

In seiner Laufbahn war er in verschiedenen Branchen wie im Bereich Unternehmensdienstleistungen, im Bildungssektor und im Handel tätig. Dabei hat er sich unter anderem mit strategischen Belangen, Mergers & Acquisitions, betrieblicher Performance und Turnarounds sowie organisationsbezogenen Aspekten beschäftigt.

Berufliche Stationen

Roger Siddle hat an der Universität Cambridge Mathematik studiert und absolvierte zudem den MBA an der Harvard Business School. Im Laufe seiner Karriere war er als Group Chief Executive für das Unternehmen Findel plc tätig und dort für einen erfolgreichen Turnaround verantwortlich. Eine weitere Station seiner beruflichen Laufbahn war ebenfalls die Position als Group Chief Executive bei BPP Holdings plc. Außerdem war er rund 17 Jahre bei der internationalen Unternehmensberatung Bain & Company beschäftigt. Als UK Managing Partner zählte er dort seit 2001 zur globalen Führungsebene.

Klienten

Zusätzlich zu seiner Führungsrolle bei Efficio ist Roger Siddle auch nicht-exekutiver Vorstandsvorsitzender der Private-Equity-finanzierten Unternehmen Estera, einem international agierenden Anbieter von Treuhanddienstleistungen, sowie Cordium, einem Software- und Beratungshaus im Compliance-Bereich.